Frauenabteilung

2003 wurde die Abteilung aus Mitgliedern der Tanzgruppe „Höppe Müskes“ und dem Freundeskreis „Opsen„ neu gegründet. Die Ursprünge gehen zurück in den Anfang der 70er Jahre. Erika Brimmers, die Frau unseres Ehrenpräsidenten Paul Brimmers, war eine der ersten Damen, die der Gesellschaft beitraten. Derzeit hat die Abteilung 23 Mitglieder, denn schon bald hatten auch die Töchter Spass daran, in dieser Abteilung mitzuwirken.

Zu den Aufgaben der Frauenabteilung zählt die regelmäßige Unterstützung beim Weinbrunnen im Service, bei den Sitzungen die Vollendung der Einstuhlung und der Dekoration sowie alle anderen Aufgaben, die Frauen halt besser können als Männer.

Außerhalb dieser Aufgaben trifft sich die Abteilung einmal im Jahr zu einem Ausflug und nimmt natürlich an den Terminen der GKG teil.

Alle Frauen, die sich angesprochen fühlen mitzumachen, sind herzlich Willkommen und sollen einfach auf die Mitglieder der Frauenabteilung zugehen.

Vorsitzende: Michaela Theelen
Stellvertreterin: Andrea Peeters