Jahreshauptversammlung 2021

Aus

Narrenschiff mit neuem Kapitän

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstands der „GKG Narrenschiff Straelen e.V.“

Zur Jahreshauptversammlung der „Großen Karnevalsgesellschaft Narrenschiff Straelen“ konnte Präsident Uwe Grimm die zahlreich erschienenen Mitglieder im „Straelener Hof“ begrüßen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder präsentierte Schriftführer Christoph Tophoven auf Grund der Corona-Pandemie den sehr kurzen Jahresbericht der vergangenen Session. Diese Ausführungen wurden von Markus Opheys, Kassierer der GKG, ergänzt.

Die anwesenden Mitglieder gewährten dem Vorstand die volle Entlastung und verbanden dies mit einem großen Dankeschön für die geleistete, ehrenamtliche Arbeit.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde der geschäftsführende Vorstand der GKG nahezu ohne Gegenstimmen neu gewählt. Am Ruder des Narrenschiffes steht nun Präsident Hanjo Erkens mit seinem Team bestehend aus dem stellvertretenden Präsidenten Michael van Megen, Kassierer Stefan Weirich, Geschäftsführer Alex Pooth und Schriftführer Stefan Terheggen. Neu zum erweitertem Führungsteam stößt die stellvertretende Schriftführerin Anke Brüx.

Nach dem zufriedenstellenden Bericht des Fördervereins konnte der Vorstand verdiente Mitglieder mit den Vereinsorden in Gold für 50-Jährige und in Bronze für 25-jährige Mitgliedschaft auszeichnen. Jubilarin Marga Meyers freute sich über „ihren“ goldenen Vereinsorden. Über die bronzene Auszeichnung freuten sich Heinz-Gerd Peters, Herman-Josef Raeth und Karl-Heinz Spitz.

Trotz der Corona-Pandemie beginnt das karnevalistische Leben in Straelen am 13. November. Ab 19.11 Uhr findet in der bofrost*HALLE das „Große GKG Karnervalserwachen“ statt. Ausgestattet mit reichlich guter Laune und natürlich in Kostüm können die Narren endlich wieder Karneval feiern. Ein buntes Programm wartet auf mehr als 1200 geimpfte oder genesene Besucher. Karten sind unter www.ticket-straelen.de oder bei Textil Daamen, Venloer Straße in Straelen, erhältlich.

Zum Ende der Versammlung dankte der neue Präsident Hanjo Erkens allen Mitgliedern für das Vertrauen und dankte auch den Sponsoren der GKG, die den Karneval in Straelen unterstützen.

admin